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FAQ

Fragen & Antworten rund um Syntacoll
 
Für wen wir arbeiten?
Zu unseren Kunden zählen große internationale Firmen für Pharma- und Medizinprodukte.
 
Wo wir sind?
Der Himmel über uns ist blau. Meistens jedenfalls. Unser Firmensitz Saal an der (nicht ganz so blauen) Donau liegt im Osten Bayerns, rund 20 Kilometer entfernt von Regensburg. Es gibt einen Bahnhof (auf der Strecke Ingolstadt – Regensburg) sowie kostenlose Parkplätze vor dem Firmengebäude.
 
Wie wir arbeiten?
Sorgfalt, Genauigkeit und Zuverlässigkeit spielen für uns eine zentrale Rolle. Wir lieben klare Prozesse, Ordnung, keimfreie Zonen. Kein Wunder! Denn sobald wir als biopharmazeutisches Unternehmen unsauber arbeiten oder Fehler machen, setzen wir Leben aufs Spiel: von Patientinnen und Patienten, die auf unsere Produkte vertrauen. Das darf nicht passieren. Deshalb zielen wir auf eine Null-Fehler-Toleranz ab.


Fragen & Antworten rund um die Bewerbung

Wie aktuell sind die Stellenanzeigen?
Unsere Stellenanzeigen werden regelmäßig aktualisiert und sind vakant, solange sie sichtbar sind.
 
Gibt es eine Bewerbungsfrist?
Nein, wir haben für unsere Positionen keine Bewerbungsfrist. Sie können sich also bewerben, so lange die Stelle online ist.
 
Wie bewerbe ich mich am besten?
Idealerweise online. Gehen Sie auf den “Jetzt bewerben”-Button in unseren Stellenanzeigen.
Bewerbungen per E-Mail werden genauso gerne gesehen. Sie können jederzeit Ihre Unterlagen an bewerbungen@syntacoll.de schicken. 
Kurz nach dem Absenden Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine automatisierte Eingangsbestätigung. Sollte diese nicht bei Ihnen ankommen, melden Sie sich gerne bei uns.
 
Welche Unterlagen und Informationen sind in meiner Bewerbung gewünscht?
Das Wichtigste ist Ihr aussagekräftiger Lebenslauf. Um uns ein noch umfassenderes Bild Ihrer Erfahrungen und Qualifikationen zu machen, benötigen wir noch (Arbeits-)Zeugnisse.
Wir freuen uns, wenn wir in Form eines Anschreibens noch mehr über Ihre Motivation erfahren können, ergänzt um Information zu Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihrer ungefähre Gehaltsvorstellung.
Beachten Sie bitte: Für alle eingereichten Unterlagen je Kategorie gilt die maximale Größe von 10 MB.
  
Habe ich die Möglichkeit, mich initiativ zu bewerben?
Sollten Sie keine passende vakante Position finden, können Sie uns Ihre Unterlagen über Klick auf „Initiativbewerbung“ zur Verfügung stellen.
Informieren Sie uns im Rahmen Ihrer Initiativbewerbung über Ihren konkreten Tätigkeitswunsch, sowie Ihre Gehaltsvorstellungen und den gewünschten Zeitraum zum Start Ihrer Beschäftigung. So können wir Ihre Bewerbung bestmöglich mit unseren zu besetzenden Positionen abgleichen.

Kann ich mich bewerben, wenn ich nicht alle Voraussetzungen erfülle?
Wenn Sie das Interesse und die Grundvoraussetzungen für eine unserer offenen Stellen mitbringen - bewerben Sie sich! Sollten Sie bereits Praxiserfahrungen in ähnlichen Tätigkeitsbereichen mitbringen, nennen Sie bitte auch diese bei Ihrer Bewerbung.

An wen kann ich meine Bewerbung richten?
Sie können den jeweiligen Ansprechpartner in den Stellenanzeigen ersehen. Dies ist immer ganz unten unter Kontakt zu finden.
 Bei einer Initiativbewerbung können Sie Frau Muß oder Frau Winklmeier anschreiben.
 
 An wen kann ich mich wenden, wenn ich Rückfragen habe?
Sie können sich jederzeit an die Kontaktperson für die jeweilige Stellenausschreibung oder an Frau Heuser unter 09441/68 600 wenden.
 
Wie kann ich meine Bewerbung zurückziehen oder meine Daten verändern?
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, sich mit Ihren Zugangsdaten zum Karriereportal wieder einzuloggen.
Hier können Sie Ihre aktuellen Bewerbungen einsehen, diese ggf. zurückziehen sowie sich auf weitere Stellen bewerben.
Auch wenn sich etwas an Ihren Daten ändert, haben Sie die Möglichkeit, diese jederzeit zu korrigieren. 
Des weiteren können Sie Ihr Profil auch unwiderruflich aus unserem Karriereportal löschen, indem Sie unter Einstellungen Ihren Account löschen.
 
Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?
Nach Eingang Ihrer Unterlagen werden diese mit großer Sorgfalt geprüft.
Sollten uns für die Prüfung relevante Informationen fehlen, werden wir zeitnah auf Sie zukommen.
Als geeigneter Kandidat für eine Position erhalten Sie eine Einladung zu einem Online Erstgespräch. Dies findet in der Regel mit der Personalabteilung und der entsprechenden Führungskraft statt.
Nach dem ersten erfolgreichen Kennenlernen erfolgt die Auswahl für eine zweite Gesprächsrunde. In diesem Termin ist es uns besonders wichtig, Sie noch besser kennenzulernen und die Rahmenbedingungen eine möglichen Zusammenarbeit zu besprechen.
 
Erstatten Sie die Reisekosten für ein Vorstellungsgespräch?
Anfallende Reisekosten werden natürlich von uns übernommen. Ein entsprechendes Formular erhalten Sie zu unserer Einladung oder vor Ort. Nach den gesetzlichen Vorgaben.

Wie verläuft der Einstellungs-Prozess?
Nach Vertragsvereinbarung und Eingang der Einstellungsunterlagen planen wir gemeinsam die nächsten Schritte für einen gelungenen Start in Ihrer neuen Aufgabe bei uns.
 
Wer hat Zugriff auf meine Bewerbungsunterlagen?
Ihre Unterlagen werden in unser zentrales Bewerbermanagement System aufgenommen. Das bedeutet, dass alle Recruiter der Syntacoll GmbH Ihre Bewerbungsunterlagen einsehen können.
Weiterhin hat die entsprechende Führungskraft Zugriff auf Ihre Unterlagen.
 
Achtet die Syntacoll GmbH auf den Datenschutz bei meiner Bewerbung?
Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns während des gesamten Bewerbungsprozesses ein wichtiges Anliegen. Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten erfolgt streng nach den Vorschriften des Bundesdatenschutz-Gesetzes und ab Mai 2018 der Europäischen Datenschutz Grundverordnung.
Nähre Informationen finden Sie hier.
 
Ich habe mein Passwort für den LOGIN vergessen. Was kann ich tun?
Klicken Sie unter Einloggen auf „Passwort vergessen“ und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an.

Haben wir etwas vergessen? Oder haben Sie sonst noch eine Frage?
Dann rufen Sie uns gerne unter der 09441/ 68 600 an!